27. Mai 2022
Vom Winde verweht oder von verpassten Chancen
Vom Winde verweht oder von verpassten Chancen: Wie die Heilige Geistkraft dem Bischof die artige Predigt davon geweht hat, und was man daraus hätte machen können - Gedankensalat zur Eröffnungspredigt zum Katholikentag 2022
29. August 2021
Drinnen oder draußen?
Gute Vorbereitung ist alles, und wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Oder? Gedankenskizzen über kluge Frauen und vergessliche Partygäste.
17. März 2021
Mutausbruch
Rom sagt (mal wieder) nein zur Liebe. Nichts neues, aber: Die Herde muckt auf. Persönlicher Gedankensalat zu aktuellem Kirchenstreit.
20. Januar 2021
Läuft.
Anlauf nehmen, frei laufen, überlaufen, gegen die Wand laufen, auslaufen, durchlaufen, weg laufen...
19. November 2020
Hallo Maria...sei gegrüßt!
Rosenkranz. Alter Zopf oder was? Gedanken zu alten Worten und neuen Wegen.
21. August 2020
Beulen und Dankbarkeit.
Ein Interview und seine Wirkungen: Ein kleiner Erfahrungsbericht.
08. Juli 2020
Die Tür klemmt. Nicht nur symbolisch.
Gedanken zum Kircheneintritt.
11. Juni 2020
Ein ganz besonderer Anruf
Da spricht man einmal in ein Mikrofon, und schon ruft das Domradio an. Ich war zu Gast in der Sendung "Menschen", moderiert von Angela Krumpen.
17. Mai 2020
Durch Deine Augen
Die Hände meiner Schwiegermutter und ein Blick durch ihre Augen in andere Zeiten. Geschrieben am Tag der Apostelin Junia, die viel zu lange nicht sein durfte, wer sie war.
24. April 2020
Brot und Wein oder was davon bleibt, wenn man nur lange genug darüber streitet.
Exkurs in die Podcastwelt: "Gott essen" mit der Gretchenfrage

Mehr anzeigen